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Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Marketingberatung für klein- und mittelständische Unternehmen

Mehr Sichtbarkeit, Kunden und Bewerbungen mit unserer professionellen Marketingberatung für KMUs. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, klein- und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen, vor denen diese Unternehmen stehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Unser erfahrenes Team von Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision zu verstehen und eine klare Strategie zu entwickeln. Wir helfen Ihnen, Ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen, indem wir mit Ihnen zusammen eine effiziente Marketingstrategie entwickeln, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Ob es darum geht, Ihre Online-Präsenz zu stärken oder traditionelle Marketingstrategien zu verfeinern, wir sind für Sie da. Wir bieten nicht nur Ratschläge, sondern setzen diese auch in die Praxis um, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist. Unsere Marketingberatung ist der Schlüssel, um Ihre Marke bekannt zu machen, Kunden zu gewinnen und langfristige Erfolge zu erzielen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung

Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung

Unsere Strategische Managementberatung und Unternehmensentwicklung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und begleiten Sie bei der Umsetzung effektiver Strategien. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Marketingberatung für Handwerker

Marketingberatung für Handwerker

Als Handwerker wissen Sie, dass Ihr Können und Ihre Fachkenntnisse entscheidend sind, um exzellente Ergebnisse zu erzielen. Doch in der heutigen Wettbewerbslandschaft reicht es oft nicht aus, nur handwerkliches Geschick zu besitzen. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für Handwerker helfen wir Ihnen dabei, Ihr Geschäft zu stärken, Ihre Kundenbasis auszubauen und Ihren Umsatz zu steigern. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verstehen die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen, mit denen Handwerksunternehmen konfrontiert sind, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch eine gründliche Analyse Ihrer Zielgruppe und des lokalen Marktes entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Kreative Ansätze: Wir bringen frische Ideen und kreative Konzepte ein, um sicherzustellen, dass Ihr Handwerksunternehmen aus der Masse heraussticht und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 4. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft die richtigen Personen erreicht und Ihre Marke sichtbar wird. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können.
Marketingberatung

Marketingberatung

Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensparameter U.a. Analyse Ihrer Kostenstruktur, Wettbewerbsvorteile, Unternehmensziele, Stärken und Schwächen. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der vorhandenen Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Relevante Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen 4 P´s U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Preissetzung, Produktportfolio, Sortimentsgestaltung, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation. Schulungen U.a. Grundlagen Marketing, Vertrieb Um eine ganzheitliche Beratung zu garantieren, greifen wir bei Bedarf auch auf die Kompetenzen unserer Partner zurück, um die optimale Information zu den einzelnen Themen zu gewährleisten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ausgereifte Konzepte sowie Marketingstrategien und unterstützen bei deren Umsetzung. Ob Neugründung, Unternehmensnachfolge oder die Optimierung Ihrer bestehenden Werbemaßnahmen, wir begleiten Ihr Herzensprojekt auf dem Weg zum Erfolg!
Marketingberatung

Marketingberatung

Als erfahrene Marketingberaterin unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Marketingziele zu erreichen und ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen. Mein Fokus liegt sowohl auf der strategischen Planung und Analyse, als auch auf der praktischen Umsetzung von Marketingprojekten. Durch meine individuellen Beratungen und Schulungen gebe ich mein fundiertes Know-how direkt an Sie weiter. Auf Wunsch übernehme ich die Konzeption, Planung und die komplette Realisierung Ihres Projektes, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Mein Ansatz ist flexibel und orientiert sich an den spezifischen Bedürfnissen meiner Kunden. Denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen und Herausforderungen in Bezug auf die Vermarktung ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Besonders in kleineren Firmen fehlt oft die Zeit und das Personal, um sich intensiv mit Marketingthemen auseinanderzusetzen. In anderen Fällen möchten Unternehmen ihr Marketing selbst in die Hand nehmen und kontinuierlich weiterentwickeln. In beiden Situationen stehe ich Ihnen zur Seite und unterstütze Sie dabei, Ihr Marketing effektiv und erfolgreich zu gestalten.
Beratung für Unternehmen

Beratung für Unternehmen

Als TEILZEIT-CFO beraten wir mittelständische Unternehmen und Startups in kaufmännischen Fragen, z. B. Controlling, Geschäftspläne, Strategie, Finanzierung, Internationalisierung und Einkauf. Vereinbaren Sie ein kostenloses 90-minütiges Erstgespräch über Ergebnissteigerung, Liquidität oder Planung mit einem erfahrenen CFO, um Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.
Marketingberatung

Marketingberatung

Erstellung Marketingplan / -konzept mit konkreten Aussagen zur Ausrichtung des Unternehmens: Marketing-Ziele, Strategien, Marketing-Mix, Werbemaßnahmen etc.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service - bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten.
… Marketingberatung

… Marketingberatung

Beschaffung spezifischer, detaillierter Informationen über Länder, Märkte, aktuelle wirtschaftliche Bedingungen im Lande oder in der Region, Analyse und Prüfung der Möglichkeiten für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen, Waren- bzw. Service-bezogene Bedarfsanalyse, Informationen über mögliche Partner und Kooperationsmöglichkeiten. Spezifische Informationen z.B. über zollamtliche, finanzielle, staatliche Regelungen, Beschränkungen, Fördermöglichkeiten. Ausarbeitung des Marketingkonzepts für die neuen Märkte.
Strategische Marketingberatung

Strategische Marketingberatung

Um den rasanten Veränderungsprozessen proaktiv zu begegnen ist eine strategisch fundierte Marketingplanung notwendig, zur Sicherung von Marktanteilen oder Eroberung neuer Geschäftsfelder.
Marketing

Marketing

Wir sind die Richtigen im Bereich Kinder-, Landwirtschafts- und Praxis- und Bibliotheksmarketing! Henry Ford wusste es schon vor einem knappen Jahrhundert und wird heute immer noch gerne zitiert. Und auch uns stellt sich die Frage nach effektivem Marketing täglich neu. So vieles gilt es zu beachten, damit möglichst viel Ihres investierten Budgets bei der Zielgruppe ankommt. Neue Vertriebskanäle entstehen quasi über Nacht, und was bisher gut funktionierte wird ebenso schnell durch effektivere Werkzeuge ersetzt. Die Projektplanung bei vitamin B2 ist darum immer Teamwork. Und damit keine uns bekannte Chance übersehen wird, gibt es viele Gespräche im laufenden Prozess. Unser Anspruch ist es nämlich, auch die 50% Werbeausgaben effektiv zu nutzen, die gemeinhin als verloren akzeptiert werden. Wie aus 100% Budget idealerweise 200% Erfolg werden erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern in Marketingplanung, Budgetplanung, Anzeigenplanung, Plakatwerbung, SEO und Google-Adverts, Facebook-Werbung, Direct-Mailings mit Post oder Beilage, Guerilla-Marketing-Aktionen, Radio-Spots und vielem mehr. Wir sind die Richtigen im Bereich Kinder-, Landwirtschafts- und Praxis- und Bibliotheksmarketing!
MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

Die Marketingberatung mit jahrelanger Expertise Ein typisches Problem bei unternehmensstrategischen oder marketingstrategischen Entscheidungen ist es, voreilig zu handeln, ohne das man eine Aufgabe oder ein Problem im Kern verstanden hat. Um das beste Ergebnis zu erreichen sollte man deshalb von Beginn an einen guten Überblick haben. In der Marketingberatung oder auch Unternehmensberatung geht es also nicht nur darum, dass bestimmte Tricks und Kniffe angewendet werden, um kurzfristige Erfolge zu feiern. Sondern viel mehr ist das Ziel, langfristig erfolgreich zu wachsen und eine gewisse Art der Stabilität zu erreichen. Wir bieten Ihnen als Full-Service Marketingagentur also nicht nur bestimmte Werbe-/ und Marketingprodukte an, sondern wir reichen Ihnen die Hand, um mit Ihnen die unternehmerische Bergspitze zu besteigen. Auf Grund von jahrelanger strategischer Erfahrung in der Start-Up Szene, aber auch in klein-/ mittelständischen Unternehmen, können wir Ihnen eine maßgeschneiderte und individuelle Managementberatung anbieten. SWOT - Analyse Schon in den 50er Jahren wurde an der Harvard Business School die SWOT - Analyse entwickelt und intensiv für strategische Planung sowie für Analysen genutzt. Die Analyse wird in der strategischen Marketingplanung und Beratung genutzt, um wirtschaftliche Existenzen abzusichern und auszubauen. PESTLE - Analyse Die Pestle Analyse wird oft in der Unternehmensberatung genutzt um alle Einflussfaktoren, welche sich auf das Unternehmen beziehen, genau unter die Lupe zu nehmen. Insbesondere bezieht sich die Pestle Analyse auf politische, wirtschaftliche, soziokulturelle, technologische, ökologisch-geografische und rechtliche Einflussfaktoren. Mind Mapping In der Marketingberatung und Unternehmensberatung wird das Mind Mapping durch kognitive Techniken genutzt, um Gedanken und Ideen zu visualisieren. Das Ziel ist es, einen kausalen Zusammenhang zwischen den Ideen und Strategien zu schaffen und folglich durch eine Strukturierung, Unternehmensziele zu erreichen. Eine Unternehmens-/ Marketingberatung aus einer Hand Simulice bietet Ihren Kunden als Werbe- und Marketingagentur mehr als übliche Werbeagenturen. Denn wir haben unsere Erfahrungen nicht nur in der Theorie gesammelt, sondern auch täglich in der Praxis. Durch das operative Geschäft aus allen Unternehmensbereichen sind wir vertraut mit verschiedensten Geschäftsbereichen, Kundengruppen und Produkten. Wir verstehen uns als ganzheitliche Marketingberatung, welches in Verbindung mit der Full-Service Werbeagentur verschiedenste Lösungen aus einer Hand anbieten kann. Wenn ein Kunde sich im Marketing beraten lassen möchte, haben wir stetig das langfristige Ziel vor Augen, das Unternehmen, durch die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen, zu mehr Effektivität und Effizienz zu führen. Die Effektivitäts- und Effizienzsteigerung ist nur möglich, wenn man den Markt ganzheitlich im Auge hat. Es geht darum Möglichkeiten zu erkennen und präzise individuelle Strategien umzusetzen. Wir helfen Ihnen als Full-Service Marketingagentur nicht nur bei kleinen Marketinganliegen weiter, sondern wir begleiten Sie auch als loyaler Partner für größere Sprünge auf das nächste Level! Theoretisch und praktisch zum Erfolg!
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Der beste Post, die meisten Likes und die engagierteste Community - mit einer passgenauen Social-Media Strategie und Social Ads erreichen Reichweiten maximieren. Performance Marketing Maximale Kundenbindung gelingt nur durch zielgruppenspezifische und relevante Inhalte und deren ständige Optimierung und Anpassung. So betreiben unsere Expert*innen auf Basis einer fundierten Strategie und smarten Planung erfolgsgetriebenes Online Marketing und erreichen damit Ihre Zielgruppe über alle Social-Kanäle hinweg. Mit garantiert messbaren Erfolgen. Mit teilbarem Content für Social Media wie Memes, Filmen oder Fotos unterstützen wir Sie über Ihre Social-Media-Kanäle mit Kunden und Stakeholdern in Kontakt zu bleiben.
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
E-COMMERCE CONSULTING

E-COMMERCE CONSULTING

Der E-Commerce hat auf extreme Weise unseren Konsum von Waren verändert und in den digitalen Raum verlegt. Nun ist es die Aufgabe des deutschen E-Commerce Marktes, den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Nachhaltigkeitsbestrebungen Rechnung zu tragen. Auch gilt es, sich international aufzustellen und aktuelles Wachstum in nachhaltige Geschäftssicherung umzuwandeln. cidpartners verfügt über eine umfassende Expertise im E-Commerce. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nachhaltige Strategien für ein effizientes Online-Business – sowohl prozessual als auch inhaltlich. Profitieren Sie dabei auch von direkten Handlungsempfehlungen für Ihren schnellen Erfolg. Der Fokus der E-Commerce Branche liegt auf der Vernetzung und Internationalisierung sowie auf der Expansion und Anpassung der Geschäftsbereiche an gesellschaftliche Megatrends. Dazu gehört auch die Konzeption exzellenter Standards hinsichtlich User Experience. Bei der Entwicklung und Umsetzung einer passgenauen Unternehmensstrategie unterstützen wir Sie als zuverlässiger Strategie- und Sparringpartner. Wir bringen Ihren Strategie-Entwicklungsprozess voran – mit neuen Formaten und innovativer Methodik.
Strategieberatung

Strategieberatung

Durch eine gezielte Verbindung von Marktforschungs- und Beratungsmethoden sind wir in der Lage, unsere Kunden bei einer Vielzahl von strategischen und operativen Entscheidungen zu unterstützen. Neben der reinen Datengenerierung unterstützen wir unsere Kunden z.B. bei: - der strategischen Ausrichtung und Planung (national/international) - der gezielten Optimierung des Marketings und des Vertriebs - bei dem Aufbau internationalen Know-hows über Märkte und Branchen - der Vorbereitung von Internationalisierungsstrategien und der Erschließung neuer Absatzmärkte - der Bewertung von strategischen Handlungsalternativen - der Vorbereitung von M&A-Vorhaben durch passgenaue Markt- und Branchenanalysen - der Implementierung von Strategien - Supply-Chain-Strategien sowie der Umsetzung des Lieferkettengesetzes
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

(un)Sichtbarkeit entscheidet über das Gesetz der Kundenanziehung. Langfristig betrachtet schwindet die Attraktivität eines Produktes oder Unternehmens. Hier greifen wir rechtzeitig ein und erzeugen durch neue Ansätze eine Botschaft; Unternehmen der Zukunft. Schulungen & Trainings - Vertriebstraining: Vertrieb ist unverzichtbar für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Ein erfolgreiches Vertriebstraining steigert die Verkaufsfähigkeiten der Teilnehmer und Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich und führt zu mehr Verkaufserfolg, Umsatzsteigerung, Kundenbindung und einem gestärkten Unternehmensimage. Das Training vermittelt die Methoden der planmäßigen Zielerreichung und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung von Unternehmenszielen. - Vertriebsschulung: Vertriebsspezialisierung beinhaltet mehr als nur den Verkauf und erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Erfahrene Vertriebsprofis motivieren Kunden zum Kauf und überzeugen sie von den Alleinstellungsmerkmalen des Produkts oder der Dienstleistung. Durch gezieltes Training und die richtigen Strategien können theoretische Kenntnisse in die Praxis umgesetzt werden, um sich zu selbstbewussten und kundenorientierten Vertriebsspezialisten zu entwickeln. Maßgeschneiderte Vertriebsschulungen und Trainings bieten die Möglichkeit, erfolgreiches Business in der Zukunft zu erreichen. Professionelles Training begleitet Außendienstmitarbeiter auf dem Weg zum Erfolg und bei der Neukundengewinnung. - Führungskräftetraining: Mit steigenden Marktanforderungen wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte. In einer globalisierten und digitalisierten Welt müssen sie auf Veränderungen agil reagieren, dabei die Mitarbeiter im Fokus behalten und professionell führen, was zu Ängsten, Konflikten und Unsicherheit führen kann. Wir bieten professionelles Führungskräftetraining an, um schnelle Entscheidungen, flexible Handlungen und nachhaltigen Erfolg zu fördern. Wir vermitteln maßgeschneiderte Lösungen, stärken die Persönlichkeit, bauen Kompetenzen aus und unterstützen erfolgreich im Führungsalltag – vom Fachexperten zur Führungskraft. Praxisanwendung - Führungskräfte Coaching: Führungskräfte und Organisationen erkennen seit langem die Bedeutung von Führungscoaching. Wir bieten Unterstützung und Anleitung zur Verbesserung der Führungsqualitäten von Unternehmern, Führungskräften und Fachleuten. Unsere Schwerpunkte liegen auf Kommunikation, Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Zielsetzung. Jede Sitzung vermittelt wertvolle Fähigkeiten, die in den Arbeitsalltag integriert werden können. Unser Ziel ist es, sachkundige Führungskräfte zu entwickeln, die Vertrauen aufbauen und gleichzeitig Ergebnisse durch ihr Team vorantreiben. Wir bieten auch Beratung zu anderen Themen an. - Vertriebs Coaching: Vertriebscoaching bezeichnet das Coaching von Vertriebsmitarbeitern, um deren rhetorische und fachliche Kompetenzen zu optimieren und somit Vertriebsziele zu erreichen. Aktives Vertriebscoaching ist entscheidend für ein erfolgreiches Vertriebsteam und umfasst Schulungen, Mentoring und Feedback, um die Effektivität der Mitarbeiter in Kommunikation, Problemlösung und Verhandlungsführung zu verbessern. Effektives Vertriebscoaching erkennt und adressiert Verbesserungsbereiche und Verkaufscoaches spielen eine zentrale Rolle, indem sie Anleitungen für verschiedene Verkaufsszenarien bieten und die Mitarbeiter motivieren, ihre Ziele im Blick zu behalten und neue Erfolgstechniken zu erlernen. - Business Coaching: Unsere Business Coaching-Dienstleistungen bieten professionelle Unterstützung bei komplexen Problemen oder neuen Entwicklungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Wir zeigen Managern neue Wege zur erfolgreichen Bewältigung vielseitiger Aufgaben und Themen - Vertriebsberatung: Wir sind eine interdisziplinäre Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt auf Vertriebsberatung und Kommunikation. Zudem unterstützen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Positionierung auf dem Markt sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle im New Business. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind kurz- und mittelfristig für ausgewählte Branchen verfügbar. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Angebote. - Einwandbehandlung: Einwände können im Vertriebsprozess in jeder Phase auftreten und eine effektive Einwandbehandlung ist entscheidend für den erfolgreichen Abschluss. Falsche Reaktionen können potenzielle Kunden abschrecken und das Gespräch erschweren oder sogar abbrechen lassen.
Beratung im E-Commerce

Beratung im E-Commerce

In einem Workshop analysieren wir zuerst mit dir was deine Anforderungen und Ziele sind, egal ob schon bestehender Webshop, der erweitert oder optimiert werden soll oder ein komplett neues Projekt. Danach erarbeiten wir gemeinsam eine Konkurrenzanalyse, damit wir dir daraufhin deine individuellen Empfehlungen geben können. Wir legen fest, welche Systeme für dich die richtigen sind und finden so das für dich passende Shopsystem und wie du am besten deine Produkte managen kannst. Auch können wir dich dabei unterstützen deinen bestehenden Webshop hinsichtlich Produktmanagement aber auch Erscheinungsbild und Benutzerführung weiterzuentwickeln. Gerne begleiten wir dich bei deinem ganzen Weg, sind aber auch Unterstützung bei einzelnen Punkten deiner Reise.
Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Online Marketing Beratung

Strategische Beratung im Online Marketing. ✔️ Kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch ✔️ Transparente Berichte und Maßnahmen ✔️ Erste Ergebnisse nach spätestens 6 Wochen Sie möchten Ihre Online Präsenz ausbauen und gezielt neue Kunden gewinnen, sind sich jedoch unsicher, welche Kanäle und Ansätze am besten zu Ihnen passen? Unsere maßgeschneiderte strategische Online Marketing Beratung bietet Ihnen das Know-how und die Orientierung, die Sie benötigen, um online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen: 1. Ganzheitliche Analyse Wir analysieren Ihre aktuelle Online-Präsenz, Ihre Zielgruppen und Ihr Wettbewerbsumfeld, um eine umfassende Ausgangsbasis für Ihre Strategie zu schaffen. 2. Kanal- und Plattformauswahl Wir helfen Ihnen dabei, die optimalen Online Marketing Kanäle und Plattformen zu identifizieren, sei es Suchmaschinenwerbung, Social Media, Content-Marketing oder andere, um Ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. 3. Umsetzung und Monitoring Nach der Entwicklung Ihrer Strategie begleiten wir Sie bei der Umsetzung und überwachen kontinuierlich die Leistung, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Unsere Expertise im Online Marketing ermöglicht es uns, individuelle Lösungen zu entwickeln, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben. Egal, ob Sie am Anfang stehen oder Ihre bestehenden Aktivitäten optimieren möchten, unsere Strategische Online Marketing Beratung hilft Ihnen, die richtigen Schritte zu unternehmen und online erfolgreich zu sein. Warum uns wählen? Als Herzblut-Online-Marketingexperten spezialisieren wir uns seit über 10 Jahren darauf, Unternehmen im Web sichtbarer zu machen. Unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben bereits zahlreichen E-Commerce-Unternehmen zu höheren Verkaufszahlen und Umsätzen verholfen. Was uns von anderen Marketingagenturen unterscheidet, ist unsere einzigartige Vorgehensweise. Wir sind keine 0815-Marketingagentur, sondern verstehen uns als dein Partner für nachhaltiges Online-Wachstum. Rufen Sie noch heute an für ein kostenloses Erstgespräch unter 0931 76021256.
Consulting & Beratung

Consulting & Beratung

Consulting & Beratung im marketingtechnischen Kontext. Consulting ist eine Dienstleistung, bei der Unternehmen oder Organisationen externe Experten oder Berater in Anspruch nehmen, um bei der Lösung von Problemen, der Umsetzung von Projekten oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Jansen & Jansen bieten Fachwissen, Erfahrung und Fähigkeiten, um Probleme zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, um das Geschäftsergebnis zu verbessern. Denn Consulting ist ein wichtiger Bereich, der Unternehmen Beratung und Unterstützung bei ihren täglichen Herausforderungen bietet. Eine gute Consulting-Firma zeichnet sich durch ihre Erfahrung und Kompetenz aus und verdient das Vertrauen ihrer Kund*innen. Ein gutes Consultingunternehmen verfügt über umfassende Kenntnisse und kann Sie in vielen Bereichen unterstützen, von strategischen Entscheidungen bis hin zu operativen Aufgaben. Vertrauen ist in dieser Branche von größter Bedeutung, da Unternehmen ihre Geschäftsprozesse und Geheimnisse an eine externe Partei übergeben. Eine gute Consulting-Firma baut auf ihrer Erfahrung auf und arbeitet eng mit ihrem Klientel zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige Beratung suchen, die Ihr Unternehmen unterstützt und Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen, dann kontaktieren Sie uns einfach!
ONLINE-MARKETING

ONLINE-MARKETING

Entwicklung maßgeschneiderter Marketingstrategien, um die Sichtbarkeit im Internet zu steigern und die Zielgruppe zu erreichen.
Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist entscheidend, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marke zu fördern. Bei MacBari bieten wir umfassende Content Marketing-Dienste an, die darauf abzielen, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und engagieren. Unser Team von Content-Experten entwickelt maßgeschneiderte Strategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Marke abgestimmt sind. Wir nutzen kreative Ansätze, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte sowohl informativ als auch ansprechend sind. Unsere Content Marketing-Dienste umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, Artikeln, Social Media-Inhalten und vielem mehr. Wir helfen Ihnen, Ihre Marke zu stärken und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Vertrauen Sie auf MacBari, um Ihre Content Marketing-Bedürfnisse zu erfüllen und Ihre Online-Präsenz zu maximieren.
Vermarktung und SEO

Vermarktung und SEO

In2Bit bietet Dienstleistungen im Bereich Vermarktung und SEO (Suchmaschinenoptimierung), die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und das Ranking von Websites in Suchmaschinen zu verbessern. Diese Dienstleistungen umfassen typischerweise die Analyse von Keywords, die Optimierung von Inhalten für diese Keywords, die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website zur Steigerung der Ladegeschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit sowie die Entwicklung von Backlink-Strategien, um die Autorität und Relevanz einer Website zu erhöhen. Darüber hinaus können sie Beratung zur Content-Erstellung und zur Nutzung von Social Media für Marketingzwecke anbieten.
Marketing

Marketing

Wir erstellen Marketingkampagnen in digitalen Kommunikationskanälen und Social Media und stellen sicher, dass der erwünschte Erfolg nachhaltig messbar eintritt. Dabei lernen wir kontinuierlich, ergänzen das bestehende Portfolio und erweitern die vorhandenen Kompetenzen von Teams auf Kundenseite. Suchmaschinenmarketing Wir erhöhen die Sichtbarkeit digitaler Berührungspunkte, Produkte oder Services durch organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA). Social Media Advertising Wir nutzen und optimieren alle Werbemöglichkeiten auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, WhatsApp, YouTube und Pinterest um Zielgruppen gezielt zu erreichen und Interaktionen zu fördern. Display- & E-Mail-Marketing Wir integrieren und automatisieren E-Mail-Kampagnen und personalisierte Display-Werbung im Marketing-Mix und setzen damit neue Potenziale innerhalb bestehender Kundengruppen frei.
Produktlistungsoptimierung

Produktlistungsoptimierung

Eine optimale Produktlistung ist entscheidend für den Erfolg auf E-Commerce-Plattformen. Unser Service zur Produktlistungsoptimierung umfasst die Erstellung und Verbesserung von Produktbeschreibungen, die Auswahl ansprechender Bilder und die effektive Nutzung relevanter Keywords. Ziel ist es, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und die Konversionsrate zu maximieren.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!